+665% mehr Umsatz für
das Online-Geschäft
Aufbau einer Paid Social-Strategie über Facebook & Instagram

FALLSTUDIE: HOME DECOR & FASHION
Einige Monate nach Start des Online-Shops haben wir die Zusammenarbeit mit waysens begonnen. Dadurch, dass wir noch nicht auf aussagekräftige Daten zurückgreifen konnten, mussten wir zuerst herausfinden, welche Produkte sich grundsätzlich über die Kanäle Instagram & Facebook vertreiben lassen. Hierzu haben wir dynamsiche Produktanzeigen über Facebook genutzt, um die ersten Daten zu sammeln und diese Produkte dann, wie saisonale und aktionsbedingte Produkte in den Fokus unserer Kampagnen gestellt.
Alexander Amann, Geschäftsführer waysens.de
„Herr Hippert betreut uns mit unserem Online Shop für Wohndekoration waysens.de seit nun fast einem Jahr. Die Zusammenarbeit ist sehr professionell. Herr Hippert entwickelt für uns die komplette Social Media Strategie und setzt diese erfolgreich um.
Als Teil unseres Teams arbeiten wir sehr eng und partnerschaftlich zusammen. Vor allem im offenen Austausch in Projektmeetings nutzt er seine Expertise und gibt uns sehr gute Tipps.„
Das Ergebnis in Zahlen:
+665%
Steigerung des monatlichen Umsatzes seit Beginn der Zusammenarbeit.
4.3x
durchschnittlicher ROAS (Return of Advertising Spend)
-62%
Senkung der Akquisitionskosten bei Neukunden
~14%
Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbwerts
Unsere Vorgehensweise
Entwicklung einer Social Media Strategie zum Start des Shops
Am Anfang der Zusammenarbeit konnten wir noch nicht auf vorherige Produkt-Performance zurückgreifen, weshalb es notwendig war, beliebte Produkte aus dem umfangreichen Inventar des Kunden zu identifizieren.

Nachdem wir die Zielgruppe entschlüsselt und die ersten Werbetexte geschrieben haben, haben wir uns dazu entschieden durch sog. dynamische Produktanzeigen den Algorithmus des Facebook-Werbenetzwerks entscheiden zu lassen, welche Produkte für die Nutzer relevant sind.
Dadurch konnten wir in wenigen Wochen genug Verkaufsdaten sammeln, um unsere beliebtesten Produkte zu identifizieren und mit weiteren gezielten Kampagne zu bewerben.
Im weiteren Verlauf konnten wir durch gezielte Werbung die beliebten Produktkategorien bewerben, was zu einem Umsatzwachstum von 665% führte.
Durch das nachfolgende Retargeting konnte unter Anderem der Kunden- als auch der durchschnittliche Warenkorbwert durch Up- und Crosssells z.B. mit Fashion-Produkten oder saisonalen Deko-Produkten erhöht werden.
Du willst wissen, ob und wie unsere Strategien auch für dich und deinen Shop funktionieren können?
Dann melde dich bei uns. In dem kostenfreien Erstgespräch werden wir über deinen Online-Shop sprechen und analysieren, welche Marketingstrategien für dich Sinn machen, um deinen Umsatz zu steigern.
Social- & Search Ads
Einblick in die eingesetzten Werbeanzeigen
Image Ads
Da waysens hauptsächlich Frauen mittleren Alters anspricht, die sich für einen bestimmten Mode- und Einrichtungsstil (scandinavian / boho) interessieren, haben wir diesen Stil mit Designelementen in Grafiken und Videos aufgegriffen.
Video Ads
Da der Kunde zum Start der Zusammenarbeit noch auf wenig bis gar kein Videomaterial zurückgreifen konnte, haben wir mit einigen simplen Animationen die Produktbilder des Kunden in Szene gesetzt.
Video Ads
Da der Kunde zum Start der Zusammenarbeit noch auf wenig bis gar kein Videomaterial zurückgreifen konnte, haben wir mit einigen simplen Animationen die Produktbilder des Kunden in Szene gesetzt.
Dynamic Product Ads
Um möglichst viele verschiedene Produkte zu testen und zu bewerben, haben wir am Anfang der Zusammenarbeit dynamische Produktanzeigen (DPAs) eingesetzt. So konnten wir aus dem riesigen Inventar des Kunden einige beliebte Produkte herausfiltern, die fokussiert beworben wurden.
Dein Weg zu mehr Umsatz
und mehr Bekanntheit:
01
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren
Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch. Klicke dafür auf den Button und achte bitte darauf, dass all deine Angaben korrekt sind. Wir melden uns dann innerhalb von 24 Stunden telefonisch bei dir und prüfen, ob und wie wir dir mit deinem Marketing weiterhelfen können.
02
Individuelle Marketingstrategie erhalten
In unserem kostenfreien Erstgespräch werden wir über deine individuelle Situation und deinen Online-Shop sprechen. Hierbei schauen wir uns dein aktuelles Marketing an und entwerfen gemeinsam eine auf dich maßgeschneiderte und sofort umsetzbare Strategie.
03
Marketingplan umsetzen
Am Ende des Erstgesprächs erhältst du von uns einen Plan und Empfehlungen, wie du die Strategie schnellstmöglich in die Tat umsetzen kannst, damit du mehr Umsatz über deinen Online-Shop erzielst. Ob du es dann selbst umsetzen möchtest oder mit unserer Hilfe, kannst du dann selbst entscheiden.
Diese Strategien & Maßnahmen funktionieren branchenunabhängig
Weitere Fallstudien zeigen, wie wir den Umsatz & die Bekanntheit unserer Kunden erhöhen konnten.
Mit unseren zusammengetragenen Fallstudien wollen wir dich inspirieren und aufzeigen, was mit einer funktionierenden Marketingstragie möglich wäre. Hier bekommst du einen Einblick in unsere neusten Fallstudien: