330% mehr Umsatz nach acht Wochen Zusammenarbeit

Steigerung des Umsatz in Ungarn und Deutschland

FALLSTUDIE: SPORT ACCESSOIRE

ProiD ist bereits seit einigen Jahren im B2B-Vertrieb tätig, wohingegen der Online-Shop stets stiefmütterlich behandelt wurde und nur einige Bestellungen pro Monat erhalten hat. Nachdem wir eine Analyse des Shops und des Markts vorgenommen haben, konnten wir durch unsere Google-Shopping als auch Social Ads über Facebook & Instagram ein Umsatzplus von 330% erreichen.

Krisztian Maczko, Gründer ProiD 
Kevin Hippert hat uns sehr gut und kompetent beraten.
Im Zuge der Kampagne haben er und sein Team, sowohl die Anzeigen für Facebook und Instagram designt als auch konzeptionell entworfen.
Des Weiteren hat hippert:digital die Steuerung der Kampagne vorgenommen und sowohl Retargeting als auch Prospecting-Maßnahmen aufgebaut, die für den deutschsprachigen als auch ungarischen Markt ausgelegt waren. Wir können hippert:digital nur weiter empfehlen!

 

Das Ergebnis in Zahlen:

+330%

Steigerung des monatlichen Umsatzes seit Beginn der Zusammenarbeit.

3.2x

durchschnittlicher ROAS (Return of Advertising Spend) 

-32%

Senkung der Akquisitionskosten bei Neukunden

+161%

Steigerung der monatlichen Shopbesucher

Unsere Vorgehensweise

Operatives Management
der Social Ads

Am Anfang der Zusammenarbeit war es wichtig  ein demographisches, als auch ein psychographisches Profil der Zielgruppe zu erstellen. Denn Kunden der Prantl AG zeichnen sich durch einen besonderen Qualitätsanspruch aus.

Gemeinsam mit dem Marketingteam der Prantl AG haben wir verschiedene Creatives, vorrangig in Bildern, produziert.

Hintergrund war ein prestigeträchtiges Fotoshooting mit einem bekannteren Fotografen, dessen Material wir für unsere Anzeigen nutzen durften. Dadurch, dass der Fotograf innerhalb der Zielgruppe bekannt war, erhofften wir uns hierdurch einen Wiedererkennungswert.

Im Verlauf der Kampagne konnten wir den Umsatz um 165% steigern und eine profitable Kampagnenstruktur etablieren, die von der Neukundengewinnung bis zum Retargeting alle Facetten eines Marketingunnfels abdeckt.

Komplementär zum Online-Geschäft war es uns außerdem möglich die in München gelegene Filiale bekannter zu machen und für Offline-Kundschaft zu sorgen.

Du willst wissen, ob und wie unsere Strategien auch für dich und deinen Shop funktionieren können?

Dann melde dich bei uns. In dem kostenfreien Erstgespräch werden wir über deinen Online-Shop sprechen und analysieren, welche Marketingstrategien für dich Sinn machen, um deinen Umsatz zu steigern.

Social- & Search Ads

Einblick in die eingesetzten Werbeanzeigen

Image Ads 

Die kaufkräftigste Zielgruppe für ProiD sind Fahrradfahrer. Durch die Historie von ProiD konnten unter Anderem schon viele professionelle Radfahrmannschaften auf der internationalen Bühne als Kunden gewonnen werden. Daher haben wir uns zu Anfang auf diese Zielgruppe konzentriert.

Image Ads 

Neben den Sportlern sind ältere Menschen, wie auch chronisch Kranke (z.B. Diabetes und Allergien) die zweite Kernzielgruppen, weshalb wir in der zweiten Phase auch diese Zielgruppe erfolgreich ansprechen konnten.

Image Ads 

Neben den Sportlern sind ältere Menschen, wie auch chronisch Kranke (z.B. Diabetes und Allergien) die zweite Kernzielgruppen, weshalb wir in der zweiten Phase auch diese Zielgruppe erfolgreich ansprechen konnten.

Dein Weg zu mehr Umsatz
und mehr Bekanntheit:

01

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch. Klicke dafür auf den Button und achte bitte darauf, dass all deine Angaben korrekt sind. Wir melden uns dann innerhalb von 24 Stunden telefonisch bei dir und prüfen, ob und wie wir dir mit deinem Marketing weiterhelfen können.

02

Individuelle Marketingstrategie erhalten

In unserem kostenfreien Erstgespräch werden wir über deine individuelle Situation und deinen Online-Shop sprechen. Hierbei schauen wir uns dein aktuelles Marketing an und entwerfen gemeinsam eine auf dich maßgeschneiderte und sofort umsetzbare Strategie.

03

Marketingplan umsetzen

Am Ende des Erstgesprächs erhältst du von uns einen Plan und Empfehlungen, wie du die Strategie schnellstmöglich in die Tat umsetzen kannst, damit du mehr Umsatz über deinen Online-Shop erzielst. Ob du es dann selbst umsetzen möchtest oder mit unserer Hilfe, kannst du dann selbst entscheiden.

Diese Strategien & Maßnahmen funktionieren branchenunabhängig

Weitere Fallstudien zeigen, wie wir den Umsatz & die Bekanntheit unserer Kunden erhöhen konnten.

Mit unseren zusammengetragenen Fallstudien wollen wir dich inspirieren und aufzeigen, was mit einer funktionierenden Marketingstragie möglich wäre. Hier bekommst du einen Einblick in unsere neusten Fallstudien:

In 18 Monaten zum Marktführer

Das Ziel war es mit Hilfe einer nachhaltigen Marketingstrategie nicht nur kurzfristige Umsätze mit  Performance Marketing über Facebook, Instagram und Google zu erzielen, sondern ebenso eine Marke mit Wiedererkennungswert aufzubauen.

+665% mehr Umsatz für den Online-Shop

Das Ziel der Zusammenarbeit war es Kurz nach dem Start des Online-Shops eine funktionierende Social-Media Strategie umzusetzen, um nachhaltig Verkäufe, Kunden und Bekanntheit zu gewinnen.

162% Umsatzplus für den Online-Shop

Die Herausforderung war es die sonst klassische und analoge Zielgruppe über die sozialen und digitalen Marketingkanäle zu erreichen, umso Neukunden, Bekanntheit und mehr Umsatz zu generieren.

330% mehr Umsatz nach acht Wochen

In den ersten acht Wochen konnten wir mit dem noch jungen Online-Shop von ProiD, sowohl in Deutschland als auch in Ungarn ein Umsatzwachstum von 330% erzielen.