In 18 Monaten zum Marktführer
Vom unbekannten Hobby-Shop zum Marktführer mit 6-stelligen Monatsumsätzen

FALLSTUDIE: SCHMUCK
Nach einer umfänglichen Analyse der Verkaufszahlen, der Zielgruppe und des Markts haben wir mit dem Kunden Königsketten24.de Werbekampagnen für Facebook, Instagram, Google als auch YouTube entwickelt, die die Qualität der Produkte, sowie Alleinstellungsmerkmale der Marke in den Vordergrund stellen. Dabei haben wir uns auf eine sehr direkte als auch aggressive Kommunikation geeinigt mit der wir den bestehenden Markt herausgefordert und die Zielgruppe polarisiert haben – mit Erfolg.
Kenan Yildiz, Geschäftsführer Königsketten24.de
„Sehr netter Erstkontakt mit einer ausführlichen Erstberatung. Wir sind von der ersten Woche an sehr zufrieden gewesen, da man einfach merkt, dass man hier nicht nur als Kunde, sondern als ein Teil des Teams behandelt wird. Die Kommunikation mit dem gesamten Team zeichnet sich daher durch eine offene, lockere aber dennoch professionelle Atmosphäre aus.“
Das Ergebnis in Zahlen:
+2.100%
Steigerung des monatlichen Umsatzes seit Beginn der Zusammenarbeit.
6.1x
durchschnittlicher ROAS (Return of Advertising Spend)
-54%
Senkung der Akquisitionskosten bei Neukunden
~20%
Wachstum des monatlichen Umsatzes seit Start der Zusammenarbeit
Unsere Vorgehensweise
Aufbau & Skalierung eines Marketing-Funnels
Zum Beginn der Zusammenarbeit haben wir mit ansprechenden Video-Anzeigen die Bekanntheit und Aufmerksamkeit für die noch junge Marke gesteigert als auch einer allgemein aggressiveren und direkteren Kommunikation, die für die Zielgruppe gewählt wurde.

Um die ersten Käufe zu generieren und uns von den anderen Marktbegleitern zu unterscheiden, sind wir mit einer aggressiven, sowie außergewöhnlich professionellen Außenkommunikation in den Werbeanzeigen aufgetreten.
Hierzu haben wir verschiedene Werbemittel und -kanäle genutzt, wie z.B. Facebook und Instagram, sowie Google und YouTube. Durch die Kombination der verschiedenen Kanäle war es schnell möglich eine Omnipräsenz innerhalb des Marktes zu schaffen.
Nach 12 Wochen war es uns möglich, das Werbebudget profitabel zu erhöhen und den Umsatz des Kunden nachhaltig zu steigern.
Des Weiteren führten weitere E-Mail-Marketingmaßnahmen als auch weitere Retargeting-Kampagnen dazu, dass wir Bestandskunden für einen Up- oder Crosssell begeistern konnten und auch die Wiederkauf-Rate erhöhen konnten.
Du willst wissen, ob und wie unsere Strategien auch für dich und deinen Shop funktionieren können?
Dann melde dich bei uns. In dem kostenfreien Erstgespräch werden wir über deinen Online-Shop sprechen und analysieren, welche Marketingstrategien für dich Sinn machen, um deinen Umsatz zu steigern.
Social- & Search Ads
Einblick in die eingesetzten Werbeanzeigen
Image Ads
Durch Umfragen und Gesprächen mit echten Kunden konnten wir die häufigsten Gründe herausfinden, die ein Kaufhindernis darstellen könnten.
Die sog. Buying Objections haben wir somit mehrfach im Werbetext und unübersehbar in der Werbeanzeige als unsere erste Marketingbotschaft definiert.
Wie man am Engagement (Kommentar, Likes und Shares) der Anzeige sehen kann, haben wir mit dieser simplen Ansprache den Nagel auf den Kopf getroffen.
Video Ads
Die gleiche Marketingbotschaft haben wir in kurzen Video-Anzeigen genutzt, die mit schnellen Schnitten die und Text-Animationen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe einfangen und halten.
Video Ads
Die gleiche Marketingbotschaft haben wir in kurzen Video-Anzeigen genutzt, die mit schnellen Schnitten und Text-Animationen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe einfangen und halten.
Carousel Ads
Um im Retargeting die verschiedenen Buying-Objections zu lösen, haben wir Carousel Ads genutzt, welche verschiedene Einwände von potentiellen Neukunden aufgreifen und sofort entkräften.
Google Search & Shopping Ads
Des Weiteren haben wir auf Grund des hohen Suchvolumens der Produkte Google Search & Shopping-Anzeigen eingerichtet. Im späteren Verlauf d. Kampagne kamen u.A. Display-Anzeigen fürs Remarketing hinzu.
Dein Weg zu mehr Umsatz
und mehr Bekanntheit:
01
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren
Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch. Klicke dafür auf den Button und achte bitte darauf, dass all deine Angaben korrekt sind. Wir melden uns dann innerhalb von 24 Stunden telefonisch bei dir und prüfen, ob und wie wir dir mit deinem Marketing weiterhelfen können.
02
Individuelle Marketingstrategie erhalten
In unserem kostenfreien Erstgespräch werden wir über deine individuelle Situation und deinen Online-Shop sprechen. Hierbei schauen wir uns dein aktuelles Marketing an und entwerfen gemeinsam eine auf dich maßgeschneiderte und sofort umsetzbare Strategie.
03
Marketingplan umsetzen
Am Ende des Erstgesprächs erhältst du von uns einen Plan und Empfehlungen, wie du die Strategie schnellstmöglich in die Tat umsetzen kannst, damit du mehr Umsatz über deinen Online-Shop erzielst. Ob du es dann selbst umsetzen möchtest oder mit unserer Hilfe, kannst du dann selbst entscheiden.
Diese Strategien & Maßnahmen funktionieren branchenunabhängig
Weitere Fallstudien zeigen, wie wir den Umsatz & die Bekanntheit unserer Kunden erhöhen konnten.
Mit unseren zusammengetragenen Fallstudien wollen wir dich inspirieren und aufzeigen, was mit einer funktionierenden Marketingstragie möglich wäre. Hier bekommst du einen Einblick in unsere neusten Fallstudien: